Beratung im Internet für Kinder und Jugendliche

Manche Kinder und Jugendliche wollen nicht so gern am Telefon über ihre Sorgen sprechen. Deswegen hat die „Nummer gegen Kummer“ eine anonyme em@il-Beratung eingerichtet.

Unter www.nummergegenkummer.de kannst Du Dich dafür anmelden. Erfahrene erwachsene Beraterinnen und Berater vom Kinder- und Jugendtelefon beantworten Deine Anfrage - und das so schnell wie möglich.

Manchmal gehen aber sehr viele Anfragen ein und dann dauert es länger bis Du eine Antwort erhältst. Bitte habe Verständnis, denn die Berater geben sich mit jeder Antwort viel Mühe und müssen bei Anfragen mit schweren Problemen auch sehr ausführlich schreiben. Wenn es gar nicht mehr zu schaffen ist, dann wird eine Pause gemacht und die em@ail-Beratung geschlossen. Das ist aber ein Ausnahmefall.