Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Seite des Deutschen Kinderschutzbundes Orts- und Kreisverband Lüneburg e.V.

Im Jahr 1969 taten sich in Lüneburg engagierte Menschen zusammen, um Sprachrohr für Kinder in Stadt und Landkreis Lüneburg zu werden. Am 19. Dezember 1969 wurde der Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Lüneburg e.V. dann erstmals im Vereinsregister aufgeführt.

Seit 50 Jahren setzt sich der Kinderschutzbund in Lüneburg für die Rechte der Kinder ein und wir verstehen uns als Lobby für die Kinder unserer Region. Das Angebot des Kinderschutzbundes wurde stetig erweitert und an die jeweiligen Bedürfnisse der Kinder und Familien angepasst.

Wir haben es uns als Ziel gesetzt, dabei mitzuhelfen, dass die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen sowohl in der Familie als auch im öffentlichen Leben wahrgenommen, respektiert und umgesetzt werden.

Viel Spaß beim Erkunden unserer Homepage!
 

Der Kinderschutzbund Lüneburg feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum!